Dass die Ausbildung zur/zum Erzieher:in auch eine kreative Ausbildung ist, hat der vergangene Mittwoch gezeigt: Studierende, Freund:innen, Eltern, Ehemalige und Lehrkräfte waren eingeladen, sich anzusehen, was in den verschiedenen Fächern im Laufe des Schuljahrs erarbeitet wurde. Das Gezeigte war äußerst vielfältig: Präsentationen von Selbstporträts, Ausstellung von Objekten aus dem Werkunterricht, Quizfragen aus dem Bereich Pädagogik/Psychologie („Wer wird Gummibärchenmillionär:in?“) und Performances von Schattentheater, Fingerpuppen und einem Rhythmical mit Küchenutensilien. An einer gemeinsamen Kunstaktion konnten sich alle Besucher:innen spontan beteiligen und ihre Geistesblitze einbringen. Dazwischen fand sich im neuen Format unseres Kfaks „FeierAbend“ bei Getränken und Snacks Zeit zum entspannten Austausch.